GOOGLE ANALYTICS & CONVERSION-TRACKING
Flankierend zur professionellen Betreuung deiner Kampagnen bei Google Ads (vormals AdWords) und Microsoft Advertising (vormals Bing Ads) nehmen wir uns auch gerne der Integration hilfreicher Analyse & Tracking-Tools auf deiner Website an und beraten dich in dieser Hinsicht, sodass die Performance deiner Kampagnen nicht dem Zufall überlassen wird. Wir erstellen dir gerne ein individuelles, bedarfsorientiertes Tracking-Konzept & setzen dies auf Wunsch inkl. technischer Implementierung für dich um.
Google Tag Manager
Die zentrale Verwaltung deiner Tags
Durch die Integration des Google Tag Managers lassen sich alle weiteren Tags und Conversion-Codes zentral über die Google Tag Manager Oberfläche verwalten. Nach der Integration sind nur noch vereinzelt Arbeiten direkt im Quellcode der Website notwendig und insb. bereits verfügbare Informationen können beliebig für mehrere Conversion-Tags unterschiedlichster Anbieter & Systeme unkompliziert wiederverwendet werden.
- zentrale Verwaltung aller (Conversion-)Tags
- weniger Arbeiten am Quellcode der Website
Google Analytics
Relevante Daten im Blick behalten
Mit Google Analytics lassen sich eine Vielzahl von Analysen zum Nutzerverhalten auf der Website sowie der Leistung von Werbekampagnen erstellen. Du kannst mehr über deine Nutzer und deren Verhalten erfahren, Hinweise zu Verbesserungspotenzialen deiner Website erlangen oder auch den Erfolg deiner Werbekampagnen und Produkte gewinnen.
- Ausführliche Analysen zu Nutzern und deren Verhalten
- Analysen zu Werbeerfolg, Produkt- & Verkaufsleistung
- Verknüpfungsmöglichkeit mit Google Ads für Remarketing & Conversion-Tracking
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Google Ads Conversion-Tag
Erfolgsmessung für Google Ads
Mit dem Google Ads Conversion Pixel kannst du sowohl Nutzer für Zwecke des Remarketings „sammeln“ als auch Käufe mit Umsatzwerten, Anfragen, Downloads oder sonstige Aktionen deiner Nutzer messen, die über Google Ads Anzeigen auf deine Website gekommen sind. In Verbindung mit
dem neuen Google Consent Mode kann dabei sogar ein großer Teil der aufgrund von TrackingEinschränkungen verloren geglaubten Daten „simuliert“ werden. Ein funktionierendes Conversion Tracking ist unerlässlich für erfolgreiche Google Ads Kampagnen.
- Erfolge messen
- Remarketing-Zielgruppen erfassen
- Tracking-Lücken via Consent Mode minimieren
Microsoft UET-Tag
Abschlussnachverfolgung für Microsoft Advertising (Bing Ads)
Das Microsoft UET-Tag (UET steht dabei für „Universal Event Tracking“) ermöglicht die Erstellung von Remarketing-Zielgruppen bei Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads) sowie die Nachverfolgung von Ereignissen. Als Ereignis können alle denkbaren Aktionen der Nutzer definiert und erfasst werden. Das bedeutet, dass sowohl einfache Klicks auf bestimmte Elemente als auch Downloads, das Absenden des Kontaktformulars oder das Tätigen einer Bestellung erfasst werden können. Auch die Übergabe von Umsatzwerten ist hierbei möglich – allerdings nur für Nutzer, die zuvor auf eine über Microsoft Advertising geschaltete Anzeige geklickt haben.
- Erfolge messen
- Remarketing-Zielgruppen erfassen
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Yandex Conversion Tracking
Werbeerfolg sichtbar machen
Auch für Werbeschaltungen bei Yandex.Advertising ist die Nachverfolgung von Nutzeraktionen, also das Tracken von Conversions, dergestalt möglich, dass dies Informationen direkt in den Yandex.Advertising Account einlaufen und für die Optimierung genutzt werden können. Die zu messenden Nutzerinteraktionen sind auch hier im Rahmen der technischen Möglichkeiten frei definierbar.
- Conversion-Tracking für die Anzeigenschaltung bei Yandex
webmittel Premium Call Tracking
Anrufe nachverfolgen & Tracking vervollständigen
Unser webmittel Premium Call Tracking ermöglicht das Nachverfolgen der von Nutzern getätigten Anrufe nach dem Klick auf eine Werbeanzeige. Du erhältst dabei eine über uns auf deinen Namen registrierte Festnetzrufnummer aus deinem Vorwahlbereich. Durch Implementierung eines kleinen Scripts auf deiner Website können wir dabei steuern, dass diese Rufnummer immer dann angezeigt wird, wenn ein Nutzer über eine bestimmte Werbeanzeige auf die Seite gelangt. Entgegen z.B. dem über das System von Google Ads möglichen Call Tracking erhältst du hierbei eine feste, zu dir gehörende Rufnummer aus deinem Vorwahlbereich die du auch jederzeit fest zu dir portieren, also übernehmen kannst. Auch funktioniert unser Call-Tracking nicht nur mit Google Ads, sondern nahezu jeder denkbaren Werbeschaltung. Dieses Tracking-Angebot ist insb. für z.B. Dienstleister interessant, bei denen die Kontaktaufnahme durch den Kunden überwiegend über das Telefon erfolgt. Die individuellen Möglichkeiten klären wir gerne im Gespräch mit dir!