GOOGLE ANALYTICS & CONVERSION-TRACKING

Flankierend zur professionellen Betreuung deiner Kampagnen bei Google Ads (vormals AdWords) und Microsoft Advertising (vormals Bing Ads) nehmen wir uns auch gerne der Integration hilfreicher Analyse & Tracking-Tools auf deiner Website an und beraten dich in dieser Hinsicht, sodass die Performance deiner Kampagnen nicht dem Zufall überlassen wird. Wir erstellen dir gerne ein individuelles, bedarfsorientiertes Tracking-Konzept & setzen dies auf Wunsch inkl. technischer Implementierung für dich um.

Google Tag Manager

Die zentrale Verwaltung deiner Tags

Durch die Integration des Google Tag Managers lassen sich alle weiteren Tags und Conversion-Codes zentral über die Google Tag Manager Oberfläche verwalten. Nach der Integration sind nur noch vereinzelt Arbeiten direkt im Quellcode der Website notwendig und insb. bereits verfügbare Informationen können beliebig für mehrere Conversion-Tags unterschiedlichster Anbieter & Systeme unkompliziert wiederverwendet werden.

  • zentrale Verwaltung aller (Conversion-)Tags
  • weniger Arbeiten am Quellcode der Website

Google Analytics

Relevante Daten im Blick behalten

Mit Google Analytics lassen sich eine Vielzahl von Analysen zum Nutzerverhalten auf der Website sowie der Leistung von Werbekampagnen erstellen. Du kannst mehr über deine Nutzer und deren Verhalten erfahren, Hinweise zu Verbesserungspotenzialen deiner Website erlangen oder auch den Erfolg deiner Werbekampagnen und Produkte gewinnen.

  • Ausführliche Analysen zu Nutzern und deren Verhalten
  • Analysen zu Werbeerfolg, Produkt- & Verkaufsleistung
  • Verknüpfungsmöglichkeit mit Google Ads für Remarketing & Conversion-Tracking

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Google Ads Conversion-Tag

Erfolgsmessung für Google Ads

Mit dem Google Ads Conversion Pixel kannst du sowohl Nutzer für Zwecke des Remarketings „sammeln“ als auch Käufe mit Umsatzwerten, Anfragen, Downloads oder sonstige Aktionen deiner Nutzer messen, die über Google Ads Anzeigen auf deine Website gekommen sind. In Verbindung mit
dem neuen Google Consent Mode kann dabei sogar ein großer Teil der aufgrund von TrackingEinschränkungen verloren geglaubten Daten „simuliert“ werden. Ein funktionierendes Conversion Tracking ist unerlässlich für erfolgreiche Google Ads Kampagnen.

  • Erfolge messen
  • Remarketing-Zielgruppen erfassen
  • Tracking-Lücken via Consent Mode minimieren

Microsoft UET-Tag

Abschlussnachverfolgung für Microsoft Advertising (Bing Ads)

Das Microsoft UET-Tag (UET steht dabei für „Universal Event Tracking“) ermöglicht die Erstellung von Remarketing-Zielgruppen bei Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads) sowie die Nachverfolgung von Ereignissen. Als Ereignis können alle denkbaren Aktionen der Nutzer definiert und erfasst werden. Das bedeutet, dass sowohl einfache Klicks auf bestimmte Elemente als auch Downloads, das Absenden des Kontaktformulars oder das Tätigen einer Bestellung erfasst werden können. Auch die Übergabe von Umsatzwerten ist hierbei möglich – allerdings nur für Nutzer, die zuvor auf eine über Microsoft Advertising geschaltete Anzeige geklickt haben.

  • Erfolge messen
  • Remarketing-Zielgruppen erfassen

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Yandex Conversion Tracking

Werbeerfolg sichtbar machen

Auch für Werbeschaltungen bei Yandex.Advertising ist die Nachverfolgung von Nutzeraktionen, also das Tracken von Conversions, dergestalt möglich, dass dies Informationen direkt in den Yandex.Advertising Account einlaufen und für die Optimierung genutzt werden können. Die zu messenden Nutzerinteraktionen sind auch hier im Rahmen der technischen Möglichkeiten frei definierbar.

  • Conversion-Tracking für die Anzeigenschaltung bei Yandex

webmittel Premium Call Tracking

Anrufe nachverfolgen & Tracking vervollständigen

Unser webmittel Premium Call Tracking ermöglicht das Nachverfolgen der von Nutzern getätigten Anrufe nach dem Klick auf eine Werbeanzeige. Du erhältst dabei eine über uns auf deinen Namen registrierte Festnetzrufnummer aus deinem Vorwahlbereich. Durch Implementierung eines kleinen Scripts auf deiner Website können wir dabei steuern, dass diese Rufnummer immer dann angezeigt wird, wenn ein Nutzer über eine bestimmte Werbeanzeige auf die Seite gelangt. Entgegen z.B. dem über das System von Google Ads möglichen Call Tracking erhältst du hierbei eine feste, zu dir gehörende Rufnummer aus deinem Vorwahlbereich die du auch jederzeit fest zu dir portieren, also übernehmen kannst. Auch funktioniert unser Call-Tracking nicht nur mit Google Ads, sondern nahezu jeder denkbaren Werbeschaltung. Dieses Tracking-Angebot ist insb. für z.B. Dienstleister interessant, bei denen die Kontaktaufnahme durch den Kunden überwiegend über das Telefon erfolgt. Die individuellen Möglichkeiten klären wir gerne im Gespräch mit dir!

Kundenstimmen

Referenz parfumdreams

parfumdreams

…den Start der Zusammenarbeit mit der webmittel GmbH im Jahre 2008 haben wir nie bereut. Die webmittel GmbH zählt zu unseren längsten Partnerschaften im Bereich Online Marketing und überzeugt heute wie am ersten Tag mit Kompetenz und Zuverlässigkeit in Sachen Google AdWords und Bing Ads…

Daniel Lang, CMO (parfumdreams.de)

Referenz Immobilienmakler

Immobilien Heidrich

Ich verlasse mich seit Jahren auf den Rat der webmittel GmbH und setze rein auf Google AdWords und Kundenempfehlungen. Unsere Werbung läuft sehr gut – über mangelnde Anfragen und Aufträge kann ich nicht klagen.

Melanie Heidrich, Inhaberin (immobilienagentur-heidrich.de)

Referenz Industrie/B2B

veith kg

Ich bin froh, dass wir uns nach anfänglichem Zögern für eine Zusammenarbeit mit der webmittel GmbH entschieden haben. Für uns war Online Marketing in unserer Branche zunächst nicht denkbar. Die webmittel GmbH hat uns jedoch vom Gegenteil überzeugt. Wir sind sehr zufrieden!

Bärbel Kapfer, Geschäftsführerin (veith-kg.de)

Referenz parfumdreams

parfumdreams

…den Start der Zusammenarbeit mit der webmittel GmbH im Jahre 2008 haben wir nie bereut. Die webmittel GmbH zählt zu unseren längsten Partnerschaften im Bereich Online Marketing und überzeugt heute wie am ersten Tag mit Kompetenz und Zuverlässigkeit in Sachen Google AdWords und Bing Ads…

Daniel Lang, CMO (parfumdreams.de)

Referenz Immobilienmakler

Immobilien Heidrich

Ich verlasse mich seit Jahren auf den Rat der webmittel GmbH und setze rein auf Google AdWords und Kundenempfehlungen. Unsere Werbung läuft sehr gut – über mangelnde Anfragen und Aufträge kann ich nicht klagen.

Melanie Heidrich, Inhaberin (immobilienagentur-heidrich.de)

Referenz Industrie/B2B

veith kg

Ich bin froh, dass wir uns nach anfänglichem Zögern für eine Zusammenarbeit mit der webmittel GmbH entschieden haben. Für uns war Online Marketing in unserer Branche zunächst nicht denkbar. Die webmittel GmbH hat uns jedoch vom Gegenteil überzeugt. Wir sind sehr zufrieden!

Bärbel Kapfer, Geschäftsführerin (veith-kg.de)